Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher über 1,0 Promille im Blut hatte.
stock.adobe.com - weyo (Symbolbild)
Region
Trunkenheitsfahrt in Knittlingen: Fünf Fahrzeuge sind beschädigt
  • pol

Knittlingen. Am frühen Samstagmorgen hinterließ ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Knittlingen einen hohen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen sowie an einer Hauswand. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich, wie hoch er jedoch genau liegt, wird von der Polizei noch ermittelt.

Gegen 4.15 Uhr befuhr der 24-Jährige mit seinem Audi die Hauptstraße von Großvillars kommend in Richtung Stadtmitte Knittlingen. Nach den ersten Erkenntnissen kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve, kurz vor der Einmündung zur Beethovenstraße, von der Fahrbahn ab. Dadurch überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und kollidierte letztlich mit einem Smart. Dieser war vor einem Anwesen in der Beethovenstraße geparkt worden. Durch den Aufprall wurde der Smart auf drei weitere Fahrzeuge geschoben und letztlich gegen eine Hauswand gedrückt.

Der Audi-Fahrer war alkoholisiert unterwegs. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Erste Ermittlungen würden laut Polizei außerdem auf den Einfluss von weiteren Betäubungsmitteln hinweisen. Der 24-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und ihm wurde die Fahrerlaubnis entzogen. 

Der Sachschaden am eigenen Fahrzeug wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Am Smart und einem weiteren beschädigten Renault rechnet man mit einem Schaden von etwa 11.000 Euro.

Themen

RegionKnittlingenPolizeiUnfall